EFB-Elektronik - ein ausgezeichneter Arbeitgeber


Gute Arbeitgeber gibt es viele, doch was macht die besten Arbeitgeber aus? EFB-Elektronik verfolgt das Ziel, zu den Besten zu gehören: Mit passgenauen Angeboten für (potentielle) Mitarbeiter, regionalem Engagement und dem Fokus auf die Menschen, die unser Unternehmen erfolgreich machen. Wir sind sehr stolz, dass wir mehrfach dafür ausgezeichnet wurden.





Ausgezeichnet familienfreundlich


Bielefelder Bündnis für Familie

Für die systematisch familienbewusste Personalpolitik hat EFB-Elektronik vom Bielefelder Bündnis für Familie das Prädikat "Ausgezeichnet Familienfreundlich" erhalten. Neben den sehr strukturierten und professionellen Angeboten, wie flexible Arbeitszeitmodelle, temporäre Arbeitszeitverkürzung, Homeoffice-Lösungen, Wiedereinstiegsangebote, Beteiligung an den Kosten der Kinderbetreuung oder die Förderung von Kinderbetreuungszeiten durch Väter, überzeugte insbesondere die offene Vertrauens- und Kommunikationskultur. So sorgen wir dafür, dass unseren Mitarbeitern bei der Gründung einer Familie nichts im Wege steht.

Mitglied im Netzwerk Erfolgsfaktor Familie - Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Das Netzwerk ist mit über 7.000 Mitgliedsunternehmen die bundesweit größte Plattform für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. EFB-Elektronik engagiert sich in diesem, um Erfahrungen mit anderen Mitgliedern auszutauschen, unsere familienfreundliche Unternehmenspolitik weiter voranzubringen und diese nachhaltig zu stärken. So profitieren unsere Mitarbeiter von immer neuen Ideen für passgenaue Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf.


Mehr erfahren Sie unter: www.erfolgsfaktor-familie.de

Fortschrittsindex Vereinbarkeit


Wir nutzen den Fortschrittsindex Vereinbarkeit, um unsere familienfreundliche Unternehmenskultur zu messen und weiterzuentwickeln.


Unser Angebot für unsere Mitarbeitenden können Sie hier entdecken.





Top-Arbeitgeber im Mittelstand


Yourfirm

EFB-Elektronik wurde von Yourfirm, der führenden Online-Jobbörse für den Mittelstand im deutschsprachigen Raum, als „Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2022“ ausgezeichnet. Für die Auszeichnung wurde das Zugriffs- und Leseverhalten von Jobsuchenden auf veröffentlichten Stellenanzeigen und Firmenprofilen auf Yourfirm.de im Zeitraum 01.01.2021 bis 31.12.2021 analysiert. Über das hohe Interesse potenzieller Mitarbeiter freuen wir uns natürlich, da wir immer auf der Suche nach kompetenter, engagierter Verstärkung für unser Team sind.

Jobfinder

Werde Teil des EFB-Teams!

Jetzt bewerben





Open Company & Top Company


kununu

Der proaktive, offene Umgang eines Unternehmens mit der Plattform kununu wird daran gemessen, dass das Unternehmen seine Mitarbeiter zum Bewerten auf kununu einlädt, die Bewertungen kommentiert und potenziellen Bewerbern Informationen über das Unternehmen in Form eines Firmenprofils zur Verfügung stellt. Dieses Siegel tragen nur knapp 1% aller bei kununu gelisteten Firmen, unter anderem EFB-Elektronik.
Um dieses Gütesiegel zu erhalten, muss ein Unternehmen eine Mindestanzahl an Bewertungen von (ehemaligen) Arbeitnehmern, Auszubildenden oder Bewerbern aufweisen und einen Bewertungs-Durchschnitt von wenigstens 3 Sternen haben. Nur 4,7% der auf kununu bewerteten Unternehmen erfüllen diese Kriterien. Wir freuen uns sehr über die Kununu-Auszeichnungen, die unsere offene Kommunikationskultur und die hohe Mitarbeiterorientierung widerspiegeln.





Neugierig geworden?

Haben Sie Fragen zu unseren Auszeichnungen, Engagements oder den angebotenen Leistungen für unsere Mitarbeiter? Sprechen Sie uns gerne an!
Katrin Schwarz
Ihre Ansprechpartnerin:

Katrin Schwarz
Personalleiterin
EFB-Elektronik GmbH
E-Mail: personal(at)efb-elektronik.de