EFB-Elektronik vertreibt Barcode-Lesegeräte von Kaptur

Bielefelder Lösungsanbieter ergänzt Portfolio um Scan-Lösungen zur vereinfachten Datenerfassung und Identifikation

EFB-Elektronik vertreibt ab sofort exklusiv das Lösungsangebot der Marke Kaptur im DACH-Raum.

Bielefeld, 29.09.2020 – EFB-Elektronik, einer der führenden Hersteller und Anbieter für Netzwerktechnik und industrielle Systemlösungen, nimmt die Produkte von Kaptur in sein Lösungsangebot auf und ist damit exklusiver Distributor der Marke in der DACH-Region. Das Unternehmen ist auf die Entwicklung und Produktion von Barcodelesern, RFID-Geräten sowie mobilen Lösungen für automatische Identifikationssysteme spezialisiert. Zu den Einsatzgebieten der Scan-Lösungen zählen unter anderem Anwendungen im Einzelhandel, in Industrie und Automation sowie in der Logistik. So können bei hochautomatisierten Produktionsprozessen etwa Materialen, Teile oder Güter über die gesamte Lieferkette hinweg zuverlässig nachverfolgt werden.

Zielsetzung der Zusammenarbeit ist die langfristige Positionierung sowie der kontinuierliche Ausbau der Marke Kaptur im DACH-Raum. Der Vertrieb erfolgt über das umfangreiche Händler- und Distributionsnetz von EFB-Elektronik sowie direkt über das hauseigene Vertriebsteam. Dabei profitiert Kaptur auch von der mehr als 30-jährigen Erfahrung von EFB-Elektronik.

„Mit den Produkten der Marke Kaptur schließen wir eine weitere Lücke in unserem umfangreichen Portfolio. Somit erhalten unsere Kunden künftig auch im Bereich Identifikationslösungen alles aus einer Hand“, erläutert Guido Heumann, Standortleiter Bielefeld und Business Development Manager IT bei EFB-Elektronik.

„Wir waren auf der Suche nach einem internationalen Distributor, der die Branche kennt und unseren Markenauftritt in der DACH-Region nachhaltig vorantreiben kann. Mit EFB-Elektronik haben wir dafür den idealen Partner an unserer Seite“, betont Roberto Chiandussi, General Manager bei Kaptur.

Weitere Informationen zu Kaptur und den Lösungen gibt es im neuen Produktkatalog sowie unter: https://www.efb-elektronik.de/kaptur