Zurück Presse

EFB-Elektronik: Guido Heumann wird Business Development Manager IT Distribution

Bielefelder Spezialist für Gebäudeinfrastruktur und Sicherheitstechnik setzt auf IT-Channel als Wachstumsträger

EFB-Elektronik sieht den IT-Channel als wichtigen Partner für zukünftiges Wachstum und hat daher mit Guido Heumann einen erfahrenen Spezialisten als Business Development Manager IT Distribution eingestellt. Der Vertriebs- und Marketingexperte soll den nachhaltigen Ausbau von Partnernetzwerken und speziellen Schulungsprogrammen stark vorantreiben.

Guido Heumann (41) ist neuer Business Development Manager IT Distribution bei EFB-Elektronik, dem Bielefelder Spezialisten für Gebäudeinfrastruktur und Sicherheitstechnik. In dieser Position verantwortet der ehemalige Prokurist und General Manager von IC Intracom ab sofort den Partnerausbau im Channelgeschäft.


Der erfahrene Vertriebs- und Marketingexperte, der auch viele Jahre als Director of Business Development bei IC Intracom tätig war, soll die Positionierung der EFB-Marken sowie der Partnermarke TECHLY® weiter ausbauen. Zudem übernimmt er die Verantwortung für den Aufbau von speziellen Schulungs- und Betreuungsprogrammen für die Channel-Sales-Teams und soll den Projektschutz sowie die Marketingunterstützung im Print- und Onlinebereich vorantreiben.


Uwe Doll, Global Sales Director bei EFB-Elektronik, freut sich über die Verstärkung: „Der IT-Fachhandel ist für uns ein extrem wichtiger Wachstumsmarkt mit enormen Potenzial. Wir freuen uns, dass wir mit Guido Heumann einen erfahrenen Spezialisten für das Business Development im Channel gewinnen konnten und sind uns sicher, dass wir dank seiner über 15-jährigen Expertise die Bedürfnisse des Channels punktgenau adressieren können.“