EFB: Siegfried Behrens neuer Head of Marketing and Product Management

Branchenexperte kommt von Leoni Special Cables und soll Produkt- und Marketingstrategie ausbauen

EFB-Elektronik ernennt mit Siegfried Behrens einen branchenerfahrenen Spezialisten zum neuen Head of Marketing and Product Management. Behrens war zuvor bei der Leoni Special Cables GmbH und kennt den Markt im Detail. Bei EFB soll er die Produkt- und Marketingstrategie weiterentwickeln, um so wichtige Zielmärkte zu adressieren und neue Absatzmöglichkeiten zu erschließen.

Siegfried Behrens (52) ist ab sofort neuer Head of Marketing and Product Management des Bielefelder Spezialisten für Verkabelungsinfrastruktur und Überwachungstechnik EFB-Elektronik. Der gelernte Diplom-Ingenieur für Nachrichtentechnik ist seit mehr als 20 Jahren in der Verkabelungsbranche tätig und verfügt über internationale Erfahrungen in den Bereichen Vertriebsleitung, Key Account- und Produktmanagement. Zuletzt war er Head of Sales BU Telecom bei der Leoni Special Cables GmbH. Davor war er als Director Global Sales and Marketing bei der Spinner Group beschäftigt. In seiner neuen Funktion bei EFB soll Siegfried Behrens sowohl die Marktposition der Firma in Deutschland festigen als auch die Präsenz in den strategischen Märkten Europas weiter ausbauen. Zu seinem Aufgabenbereich zählt darüber hinaus die Konsolidierung des Produktportfolios.

"Unsere Hauptgeschäftsfelder liegen in der strukturierten Kupferverkabelung sowie der Konfektionierung von Lichtwellenleitern", erklärt Robin Ohle, Geschäftsführer der EFB-Elektronik GmbH. "Wir freuen uns, dass wir mit Siegfried Behrens einen branchenerfahrenen Experten aus diesem Segment gewonnen haben und sind uns sicher, dass wir dank seiner langjährigen Expertise unsere Produkt- und Marketingstrategie effektiv weiterentwickeln können. So sind wir in der Lage unsere Zielmärkte noch erfolgreicher zu adressieren und neue Absatzmöglichkeiten zu generieren."