EFB stellt HD-CCTV Dome Kamera für die Überwachung großer Areale vor

Neue SK-3010HD liefert Full-HD-Bilder über KoaxialverkabelungDer Bielefelder Spezialist für Überwachungstechnik präsentiert mit der SK-3010HD eine neue HD-CCTV Outdoor Speed-Dome Kamera zur Tag/Nacht-Videoüberwachung mit einer fernsteuerbaren Schwenk-Neige-Zoom-Funktion. Die kompakte Kamera ist gemäß Schutzklasse IP66 staubdicht und gegen starkes Strahlwasser geschützt, da sie für den Außeneinsatz unter allen Wetterbedingungen konzipiert wurde.

Mit der SK-3010HD präsentiert EFB eine HD-CCTV Speed-Dome Kamera, welche die Vorteile der Digitaltechnik mit der einfachen Handhabung analoger Systeme verbindet. War eine deutliche Verbesserung der Bildqualität bislang nur durch den aufwändigen und teueren Umstieg auf IP-Videoüberwachung möglich, bietet HD-CCTV jetzt eine kostengünstige Alternative, um hochauflösende Bilder auch über herkömmliche Koaxialverkabelung (RG59) zu liefern. HD-CCTV sorgt dabei für gestochen scharfe Aufnahmen in HD-Qualität. Durch den 360 Grad Schwenkbereich ist die kompakte Kamera flexibel für die Gelände- und Gebäudekontrolle einsetzbar und kann praktisch jeden Winkel des Überwachungsobjektes erfassen. Der 18-fache optische Zoom kann je nach Bedarf detaillierte Bildausschnitte darstellen. Ein hochwertiger CMOS-Sensor liefert dank seiner hohen Lichtempfindlichkeit und der 2 MP-Auflösung bereits ab einer Beleuchtungsstärke von 0,5 Lux ausgezeichnete Aufnahmen. Darüber hinaus optimiert die Wide Dynamic Range-Technologie (WDR) den Einsatz unter schwierigen und häufig wechselnden Lichtverhältnissen.

Die SK-3010HD ist ab sofort bei EFB erhältlich. Weitere Informationen finden sich auf der EFB Webseite unter www.efb-elektronik.de.