EFB-Elektronik – ein ausgezeichneter Arbeitgeber

Gute Arbeitgeber gibt es viele, doch was macht die besten Arbeitgeber aus? EFB-Elektronik verfolgt das Ziel, zu den Besten zu gehören: Mit passgenauen Angeboten für (potentielle) Mitarbeiter, regionalem Engagement und dem Fokus auf die Menschen, die unser Unternehmen erfolgreich machen. Wir sind sehr stolz, dass wir mehrfach dafür ausgezeichnet wurden.


Ausgezeichnet Familienfreundlich

Bielefelder Bündnis für Familie

Ausgezeichnet Familienfreundlich

Für die systematisch familienbewusste Personalpolitik hat EFB-Elektronik vom Bielefelder Bündnis für Familie das Prädikat "Ausgezeichnet Familienfreundlich" erhalten. Neben den sehr strukturierten und professionellen Angeboten, wie flexible Arbeitszeitmodelle, temporäre Arbeitszeitverkürzung, Homeoffice-Lösungen, Wiedereinstiegsangebote, Beteiligung an den Kosten der Kinderbetreuung oder die Förderung von Kinderbetreuungszeiten durch Väter, überzeugte insbesondere die offene Vertrauens- und Kommunikationskultur. So sorgen wir dafür, dass unseren Mitarbeitern bei der Gründung einer Familie nichts im Wege steht.

Mitglied im Netzwerk Erfolgsfaktor Familie -
Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Erfolgsfaktor Familie

Das Netzwerk ist mit über 7.000 Mitgliedsunternehmen die bundesweit größte Plattform für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. EFB-Elektronik engagiert sich in diesem, um Erfahrungen mit anderen Mitgliedern auszutauschen, unsere familienfreundliche Unternehmenspolitik weiter voranzubringen und diese nachhaltig zu stärken. So profitieren unsere Mitarbeiter von immer neuen Ideen für passgenaue Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Mehr erfahren Sie unter: www.erfolgsfaktor-familie.de/

Unser Angebot für unsere Mitarbeitenden können Sie hier entdecken.


Top-Arbeitgeber im Mittelstand

Yourfirm

Yourfirm

EFB-Elektronik wurde von Yourfirm, der führenden Online-Jobbörse für den Mittelstand im deutschsprachigen Raum, als „Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2019“ ausgezeichnet. Für die Auszeichnung werden das Zugriffs- und Leseverhalten der User auf www.yourfirm.de auf mehr als 60.000 Stellenanzeigen innerhalb eines Jahres ausgewertet. Für die Bewertung wurden unter anderen die Reichweite der Stellenanzeigen und des Firmenprofils, Klickzahlen sowie die Verweildauer der Besucher analysiert.  Über das hohe Interesse potenzieller Mitarbeiter freuen wir uns natürlich, da wir immer auf der Suche nach kompetenter, engagierter Verstärkung für unser Team sind.


Open Company & Top Company

Kununu

Kununu Open Company

Der proaktive, offene Umgang eines Unternehmens mit der Plattform kununu wird daran gemessen, dass das Unternehmen seine Mitarbeiter zum Bewerten auf kununu einlädt, die Bewertungen kommentiert und potenziellen Bewerbern Informationen über das Unternehmen in Form eines Firmenprofils zur Verfügung stellt. Dieses Siegel tragen nur knapp 1% aller bei kununu gelisteten Firmen, unter anderem EFB-Elektronik.

Kununu Top Company

Um dieses Gütesiegel zu erhalten, muss ein Unternehmen eine Mindestanzahl an Bewertungen von (ehemaligen) Arbeitnehmern, Auszubildenden oder Bewerbern aufweisen und einen Bewertungs-Durchschnitt von wenigstens 3 Sternen haben. Nur 4,7% der auf kununu bewerteten Unternehmen erfüllen diese Kriterien. Wir freuen uns sehr über die Kununu-Auszeichnungen, die unsere offene Kommunikationskultur und die hohe Mitarbeiterorientierung widerspiegeln.


TOP-Arbeitgeber Mittelstand Focus Business

Focus Business

Focus Business

Auch das renommierte Magazin Focus Business hat EFB-Elektronik ausgezeichnet. Die Auszeichnung wurde auf Basis verschiedener Bewertungsparameter vergeben. So ging unter anderem die durchschnittliche Beurteilung auf dem Arbeitgeberbewertungsportal kununu in die Wertung ein sowie die entsprechenden Stellungnahmen des Unternehmens. Sowohl positive als auch (konstruktive) kritische Äußerungen auf dem Portal helfen uns, gemeinsam noch besser zu werden! Wir bedanken uns daher bei allen Kolleginnen und Kollegen, die mit ihrer Bewertung zu unserer Auszeichnung beigetragen haben.

Zudem haben wir die Siegel

  • Top-Karrierechancen für Ingenieure und
  • Top-Karrierechancen für IT-Spezialisten

erhalten.

Auch Sie möchten wissen, was unsere Bewerber, Auszubildenden, Mitarbeitenden oder ehemalige Kollegen über uns sagen? Lesen Sie es hier: www.kununu.com/de/efb-elektronik


Neugierig geworden?

Haben Sie Fragen zu unseren Auszeichnungen, Engagements oder den angebotenen Leistungen für unsere Mitarbeiter? Sprechen Sie uns gerne an!

Ihre Ansprechpartnerin:
Katrin Schwarz
Personalleiterin
EFB-Elektronik GmbH
E-Mail: personal(at)efb-elektronik.de