flatpack-wandgehaeuse

Faltbare 19“ Wandgehäuse schnell und werkzeuglos aufbauen

Bielefeld, 29.03.2023 – Der Netzwerkspezialist für strukturierte IT-Infrastruktur EFB-Elektronik erweitert sein Produktportfolio um ein faltbares 19“ Wandgehäuse. Diese 19“ Wandschränke im „Flat-Pack"-Format lassen sich dank Clip-Technologie schnell komplett ohne Werkzeug oder Schrauben innerhalb weniger Minuten von nur einer Person aufbauen. „Boden- und Dachblech werden einfach durch Kunststoffspreiznieten am ausgefalteten Gehäusekorpus befestigt, wobei keinerlei Werkzeug erforderlich ist. Der Anwender kann sich so ganz auf die Montage der 19“ Komponenten im Inneren konzentrieren“, sagt Marcus Nelles, Produktmanager Netzwerk- und Serverschränke bei EFB-Elektronik.

Kompakte Form reduziert Kosten

Das faltbare Wandgehäuse zeichnet sich zudem durch sein platzsparendes Format aus: Durch das „Flat-Pack“-Konzept können Händler und Installateure die Schränke effizient lagern und die erforderlichen Tourenanzahlen beim Transport reduzieren, was Zeit und Kosten spart. Aufgebaut eignet sich das Gehäuse durch seine kompakte Form besonders für enge Räume, zum Beispiel als Etagenverteiler oder für kleinere Netzwerkinstallationen in Privathäusern, Arztpraxen oder Kanzleien. Die Modelle sind in allen gängigen Varianten von 4HE bis 15HE, einer von Breite 540 mm und Tiefen von 450 und 600 mm erhältlich. Die Fronttür aus zertifiziertem Sicherheitsglas ist abschließbar. Der Schrank bietet bis zu 50 kg Traglast und ist in grau und schwarz erhältlich.
Weitere Informationen sowie ein Montagevideo gibt es hier: https://www.efb-elektronik.de/faltbares-wandgehaeuse-lp