EFB-Elektronik spendet 250 Bäume für die Baumpflanzaktion der Klimainitiative Bielefeld

Für EFB-Elektronik stellt Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein ein zentraler Fokus dar, daher beteiligte sich das Unternehmen an der alljährlichen Baumpflanzaktion im Rahmen der KlimaWoche Bielefeld und spendete 250 Bäume. Das Ziel der Aktion: Den Wald Schritt für Schritt wieder aufzuforsten.
Gemeinsam pflanzte das EFB-Team bei dem Event der KlimaWoche Bielefeld zusammen mit Kolleg*innen, Familienmitgliedern, Freunden und vielen weiteren Freiwilligen aus der Region die Setzlinge am vergangenen Sonntag, dem 22. Oktober 2023 im Köckerwald in Bielefeld Babenhausen. Nicht nur für die Mitarbeiter war die Aktion ein toller Beitrag, um sich für die lokale Aufforstung einzusetzen, auch die Kleinsten hatten ihren Spaß, beim Löcher buddeln und Bäume pflanzen unterstützen zu dürfen.
Robin Ohle, Geschäftsführer der EFB-Elektronik hatte sich den Termin selbstverständlich bereits lange als Herzensangelegenheit im Kalender vorgemerkt. Innerhalb des Unternehmens hatte das Team rund um Michael Voß, dem Referenten für Nachhaltigkeit & Material Compliance, das Event organisiert und das EFB-Team mobilisiert.
Die Aktion wurde von einem erfahrenen Förster professionell geleitet, um sicherzustellen, dass die Bäume optimal gepflanzt wurden.

Wälder sind eine wichtige Lebensquelle – sie spenden uns Ruhe, Sauerstoff und Kraft. Leider sind die Wälder in den letzten Jahren stark geschwächt worden. Der Baumbestand geht zurück. Davon betroffen sind auch die Wälder in Bielefeld.

EFB-Elektronik bekräftigt damit sein Engagement für Umweltschutz und Nachhaltigkeit und zeigt, wie Unternehmen durch aktive Beteiligung an ökologischen Initiativen einen positiven Beitrag zur Gesellschaft leisten können.

Das Ziel, 10.000 Bäume im Oktober zu pflanzen, ist noch nicht erreicht. Haben Sie Lust, ebenfalls zu spenden? Dann finden Sie alle wichtigen Informationen hier:
https://klimawoche-bielefeld.de/pflanzaktion-baum-2023/