Rückblick: EFB-Elektronik beim Kommunalen Breitband Marktplatz 2023

EFB-Elektronik hat erfolgreich beim Kommunalen Breitband Marktplatz 2023 in Osterholz-Scharmbeck ausgestellt. Das EFB-Elektronik Team wurde auf der Veranstaltung durch Thomas Haacker, Standortleiter Buxtehude und Alexander Müller, Product Owner im Bereich Glasfaserverkabelung, vertreten. 
Die Veranstaltung hatte das Ziel, eine zentrale Plattform für kommunale Entscheidungsträger und weitere Stakeholder wie Stadt- und Gemeindewerke oder Wasser- und Abwasserverbände zu schaffen. Durch die Vernetzung mit Lösungsanbietern aus dem Telekommunikations- und Breitbandmarkt soll der Ausbau der digitalen Infrastruktur weiter vorangetrieben werden. 
Mit 60 Ausstellern und rund 330 Teilnehmern, inklusive Aussteller, war die Veranstaltungsfläche komplett ausgebucht und bot eine ausgezeichnete Gelegenheit für fruchtbare Gespräche und Networking.

Ein Schritt näher an die digitale Zukunft

Es ist ein offenes Geheimnis, dass rund 32 Millionen Haushalte in Deutschland immer noch nicht an das Glasfasernetz angeschlossen sind. Daher war die Veranstaltung für uns nicht nur eine Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen, sondern auch ein weiterer Schritt in Richtung einer besseren digitalen Zukunft für alle. 
Wir bedanken uns für die vielen anregenden Gespräche und freuen uns auf die kommenden Projekte und Kooperationen. 
Weitere Informationen sowie die Präsentationen aus dem Programm finden Sie unter: http://breitbandtage.de