Multimedia

In times of networked technologies, the subject ‘Multimedia’ is becoming increasingly important in both the private and public sectors - whether digital or analogue. Home cinema, professional video conferencing, digital signage or the control of machines in the industrial sector are just some of the areas where the reliable interaction of multimedia components plays a crucial role. As a network specialist, EFB Elektronik offers a multimedia range of more than 700 items, which include, in addition to hardware, cables and connectors, adapters, converters and accessories. Selected components ensure the implementation of the highest standards, in the industrial environment for example, through the control of high-quality components (plotters, machines) in real-time operation. Of course, individual advice and special solutions on request are an important part of our service portfolio.

Multimedia product portfolio

HDBaseT™ – Transmission quality in perfection

HDBaseT™

The HDBaseT™ connection standard makes it possible to transmit high-resolution multimedia signals without any loss in quality. The HDBaseT™ standard offers accurate audio and video transmission - even over long transmission distances of up to 100 meters and without data compression.
Discover HDBaseT™

DisplayPort: The future-proof connection cable

DisplayPort

DisplayPort is a digital multimedia interface for audio- and video signals. Compared with HDMI connections DisplayPort has a locking mechanism. Another advantage of the DisplayPort is the high resolution of up to 8K (7680 x 4320).
Learn more

Would you like more information or an individual consultation?

Contact us – We look forward to hearing from you!

 To the contact search

Alternatively, fill out our contact form!

Multimedia

In Zeiten vernetzter Technologien gewinnt das Thema Multimedia im privaten und geschäftlichen Umfeld immer mehr an Bedeutung – egal ob digital oder analog. Heimkino, professionelle Videokonferenzen, Digital Signage oder die Steuerung von Maschinen im industriellen Sektor sind nur einige Bereiche, in denen das zuverlässige Zusammenspiel der Multimedia- Komponenten eine entscheidende Rolle spielt. Als Netzwerkspezialist bietet EFB Elektronik ein Multimedia-Sortiment von mehr als 700 Artikeln, das neben Hardware, Kabeln und Steckverbindern auch Adapter, Konverter und Zubehör enthält. Ausgewählte Komponenten gewährleisten die Umsetzung von höchsten Ansprüchen beispielsweise im industriellen Umfeld; bei der Steuerung von hochwertigen Komponenten (Plotter, Maschinen) im Echtzeitbetrieb. Selbstverständlich zählen daher individuelle Beratung und Sonderlösungen auf Anfrage zum Leistungsportfolio.

Produktportfolio Multimedia

HDMI Kabel - die beliebteste Verbindung für Audio & Video Übertragungen

HDMI Anschlüsse sind mit die weltweit verbreitetsten digitalen Multimedia Schnittstellen auf dem Markt. Sie dienen der Übertragung von Video- und Audioinhalten und sind insbesondere im Home Entertainment sowie in der AV-Branche zu finden. Aufgrund der zunehmenden technischen Anforderungen ist die kontinuierliche Verbesserung des HDMI Standards sichergestellt.
HDMI Kabel Vielfalt entdecken

HDBaseT™ – Übertragungsqualität in Perfektion

HDBaseT™

Mit dem Verbindungsstandard HDBaseT™ ist es möglich, hochauflösende Multimediasignale ohne Qualitätsverlust zu übertragen. Der HDBaseT™ Standard bietet eine fehlerfreie Audio- und Videoübertragung – auch bei weiten Übertragungsstrecken bis zu 100 Metern und ohne Kompression der Daten.
HDBaseT™ entdecken

DisplayPort: Das zukunftssichere Anschlusskabel

DisplayPort

DisplayPort ist eine digitale Multimedia Schnittstelle für Audio- und Videosignale. Im Gegensatz zum HDMI Anschluss bietet der DisplayPort von Haus aus einen Verriegelungsschutz. Ein weiterer Vorteil ist die hohe Auflösung von bis zu 8K (7680 x 4320) die mit dieser Schnittstelle realisierbar ist.
Mehr erfahren

TECHLY® The modern IT-Brand

TECHLY® The modern IT-Brand

Als exklusiver Distributor in der D-A-CH-Region bietet EFB-Elektronik erstklassige Produkte der Marke TECHLY® an. Die Besonderheiten der Produkte liegen in der einfachen Nutzung und Schaffung einer smarten sowie umweltfreundlicheren Umgebung. Intelligente Multimedialösungen verhelfen, Elektronikgeräte zu Hause, auf der Arbeit und unterwegs effizient zu managen.
Mehr erfahren

Sie benötigen Informationen oder eine individuelle Fachberatung?

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf -
Wir freuen uns auf Sie!

Zur Ansprechpartnersuche

Alternativ füllen Sie unser Kontaktformular aus!